Therapie: Primär konservativ mit:
- Einlagen
- Physiotherapie
- Fussbinnenmuskelaufbau
- Schuhzurichtung
Operation bei Beschwerdepersistenz:
- Rückfussrekonstruktion mit Verschiebung des Achillessehnenansatzes am Fersenbein
- Fersenbeinverlängerung
- Steigbügelsehnenrekonstruktion
- Sehnentransfers Nachbehandlung mit 6–8 Wochen Scotchgips mit Teilbelastung.